Gemeinde Simonswald

Seitenbereiche

Naturerlebnisse mit badisch-alemannischem Charme!

mehr erfahren

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

DLRG Simonswald

Die siegreiche Mannschaft
Die siegreiche Mannschaft

Die Schwestern Marina und Verena Weis qualifizieren sich als Badische Meisterinnen für die Deutschen Meisterschaften in Bremen

Bei den 35. Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen vom  06.- 08. Mai in Mosbach war die DLRG Simonswald so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Alle angetretenen Mannschaften und Einzelschwimmer belegten einen Podestplatz und  zwei konnten sich sogar ein Ticket zu den Deutschen Meisterschaften erschwimmen.

Die lange Anfahrt von fast 3 Stunden konnte die Vorfreude nicht trüben und auch das eigentlich viel zu kleine Hallenbad mit nur 3 Bahnen war nebensächlich als am Freitag Simonswald mit seiner Mannschaft und den 4 Einzelschwimmern nach Mosbach aufbrach. Am Samstag wurde es bei den Mannschaftswettbewerben gleich ernst für Maximilian Bammert, Timo Nopper, Alexander Hug, Kathrin Dinkelacker und Verena Weis, die gemeinsam in der Altersklasse 17/18 männlich starteten. Nach einer kleinen Zitterpartie bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung, die ebenfalls zum Wettkampf gehört, setzte sich die Mannschaft trotz ihrer zwei Mädels gegen fast alle Konkurrenten durch. Nur den Jungs aus Durlach, der wohl erfolgreichsten Ortsgruppe aus Baden, mussten sie sich geschlagen geben. Am Ende des Tages standen sie mit Silber um den Hals auf dem 2. Podestplatz.

Sonntag war der Tag der Einzelwettkämpfe. Alle Schwimmer aus Simonswald hatten sich mit guten Zeiten bei den zuvor stattfindenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert und konnten auf eine gute Platzierung hoffen. Kathrin Dinkelacker (AK 15/16 w) schaffte es nach einem sehr knappen Rennen auf den 3. Platz, ebenso Alexander Hug (AK 17/18 m), der sich  im letzten Lauf noch den Podestplatz sicherte.

Die zwei Schwestern Marina Weis (AK 13/14 w) und Verena Weis (AK 17/18 w) ließen alle ihre Konkurrentinnen hinter sich und dürfen sich nun beide Landesmeisterin nennen. Dadurch haben sie automatisch die Qualifizierung zu den Deutschen Meisterschaften im Oktober in Bremen geschafft. Somit wird nun den ganzen Sommer fleißig weiter trainiert um dort ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Simonswald gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Simonswald wenden.

Kontakt

Gemeinde Simonswald
Bürgermeisteramt
Talstraße 12
79263 Simonswald
Fon: 07683 9101-10
Fax: 07683 9101-13
E-Mail schreiben