Gemeinde Simonswald

Seitenbereiche

Naturerlebnisse mit badisch-alemannischem Charme!

mehr erfahren

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Qualitätswanderregion

Ulrike Schneider (Zweite v. rechts) und Wanderführer Primus Schuler (Zweiter v. links) begrüßten die Gäste von der Fachpresse. Foto: Dauenhauer
Ulrike Schneider (Zweite v. rechts) und Wanderführer Primus Schuler (Zweiter v. links) begrüßten die Gäste von der Fachpresse. Foto: Dauenhauer

Passende Motive gefunden

Fotograf eines Outdoor-Magazins vom Zweitälersteig begeistert.

Es hat sich weit über die Region herumgesprochen, dass das Zweitälerland (ZTL) als Qualitätswanderregion klassifiziert wurde. Zahlreiche Urlauber und Tagesgäste entdecken die Ferienregion Elztal und Simonswald zu Fuß.

Kürzlich waren Journalisten samt Fotografen eines Outdoor Magazins in Simonswald, um sich von den Wandermöglichkeiten zu überzeugen. Sie wählten die zweite Etappe des Zweitälersteiges, auf der sie Primus Schuler, Wanderführer des Schwarzwaldvereins, begleitete. ZTL-Chefin Ulrike Schneider begrüßte die Gruppe in Obersimonswald, bevor es zu den Zweribach Wasserfällen, der wildromantischen Teichschlucht und zum Wäldersteig ging. Die Begeisterung der Gruppe zeigte sich unter anderem daran, dass der Outdoor-Fotograf viele Motive fand und das Marschtempo entsprechend gedrosselt wurde.

(Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung am 30.08.2016 von: hd)

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Simonswald gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Simonswald wenden.

Kontakt

Gemeinde Simonswald
Bürgermeisteramt
Talstraße 12
79263 Simonswald
Fon: 07683 9101-10
Fax: 07683 9101-13
E-Mail schreiben