Gemeinde Simonswald

Seitenbereiche

Naturerlebnisse mit badisch-alemannischem Charme!

mehr erfahren

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Koreanisches Filmteam im ZweiTälerLand

Koreanisches Filmteam im ZweiTälerLand

Thema: „Natur richtig genießen“

Gutach im Breisgau, 20. Juni 2017
Am vergangenen Wochenende war ein dreiköpfiges Filmteam vom koreanischen Staatssender KBS im ZweiTälerLand um einen 25 minütigen Dokumentarfilm über das Thema «Natur richtig genießen» zu drehen. Drehorte waren u.a. der Baumkronenweg in Waldkirch sowie die Ölmühle in Simonswald. Hier führten Erwin Weis, stv. Bürgermeister der Gemeinde Simonswald, und Bernhard Ruf vom Brauchtumsverein Simonswäldertal die wissberierigen Koreaner durch das Kulturdenkmal. Stationen waren u.a. das Brotbacken und die Herstellung des berühmten Walnussöls. Besonders war das Filmteam vom «natürlichen Kühlschrank» vor der Ölmühle angetan. Das Programm sah am nächsten Tag den Gasthof Engel zum Thema Gastronomie und regionale Produkte vor sowie den Vitztinerhof zum Thema Urlaub auf dem Bauernhof.

Das Foto (© ZTL) zeigt Erwin Weis mit dem koreanischen Filmteam vor dem «Kühlschrank«  der Ölmühle.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Simonswald gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Simonswald wenden.

Kontakt

Gemeinde Simonswald
Bürgermeisteramt
Talstraße 12
79263 Simonswald
Fon: 07683 9101-10
Fax: 07683 9101-13
E-Mail schreiben