Gemeinde Simonswald

Seitenbereiche

Naturerlebnisse mit badisch-alemannischem Charme!

mehr erfahren

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Muttertagsfeier im Kindergarten St. Elisabeth

Nur für Mami!
„Muttertagsfeier“ im Kindergarten St. Elisabeth
Das Team vom Kindergarten St. Elisabeth in Simonswald lud alle Mamis am Dienstagnachmittag, den 10. Mai, zur Muttertagsfeier ein. Die Mütter wurden herzlich empfangen und Kaffee, kalte Getränke und ein reichhaltiges Kuchenbuffet standen bereit. Den Kuchen hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen die Tage vorher gemeinsam gebacken. Alle genossen den feinen Kuchen und saßen in gemütlicher Runde beisammen.
 
Die Kinder hatten die Möglichkeit das Spielangebot zu nutzen und so konnten sich die Mamis untereinander und auch mit den Erzieherinnen angenhem unterhalten. Anschließend versammelten sich die Mütter in der Turnhalle des ehemaligen Schulgebäudes, weil dort, so hieß es, eine Überraschung auf sie wartete. Die Mamis waren allesamt gespannt! Die Kindergartenkinder kamen mit ihren Erzieherinnen nach und überraschten die Mamis mit einem wunderbaren Muttertags-Gedicht und einem schmeichelndem Lied, dass allen Mamis ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Zum krönenden Abschluss übergaben die Kinder ihren stolzen Mamis ein selbstgebasteltes Geschenk.
 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Simonswald gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Simonswald wenden.

Kontakt

Gemeinde Simonswald
Bürgermeisteramt
Talstraße 12
79263 Simonswald
Fon: 07683 9101-10
Fax: 07683 9101-13
E-Mail schreiben