Gemeinde Simonswald

Seitenbereiche

Naturerlebnisse mit badisch-alemannischem Charme!

mehr erfahren

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Audioguide oder Infotafel? Holzbank oder Sonnenliege?

Aufruf zur Teilnahme an der Online-Umfrage „Präferenzen bei Wander- und Spazierwegen“ bis zum 24.05.2020
 
Auch in schwierigen Corona-Zeiten wollen wir zukunftsorientiert nach vorne blicken und in unserer Region für Einheimische und Gäste attraktive Angebote bieten. Dazu zählt in unserer Qualitätsregion „Wanderbares Deutschland“ insbesondere auch die Infrastruktur am Weg.  
 
Im Rahmen einer Bachelorarbeit zum Thema „Messbarmachung von Attraktivitätspunkten auf Wander- und Spazierwegen“ in Kooperation mit ZweiTälerLand Tourismus soll die Ausgestaltung von Wander- u. Spazierwegen evaluiert werden.
 
Angewandt wird dabei ein spezielles Verfahren zur Präferenzmessung, indem in mehreren Runden jeweils zwei Varianten von möglichen Wanderwegen gegenübergestellt werden. Die Varianten können sich hinsichtlich einzelner oder mehrerer Merkmale unterscheiden. Der Umfrageteilnehmer gibt jeweils an, welche Variante er bevorzugen würde. Die Auswertung liefert Erkenntnisse darüber, welche Merkmale für die Neukonzeption und Überarbeitung von Wander- u. Spazierwegen entscheidend sind und beachtet werden sollten.
 
Zu erreichen ist die Umfrage unter dem Link: https://bit.ly/3brFwcb
 
Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt nur ca. 5-7 Minuten in Anspruch und erfolgt völlig anonym. Für Ihre Teilnahme bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich!

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Simonswald gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Simonswald wenden.

Kontakt

Gemeinde Simonswald
Bürgermeisteramt
Talstraße 12
79263 Simonswald
Fon: 07683 9101-10
Fax: 07683 9101-13
E-Mail schreiben